Niederlage gegen Handballsportgemeinschaft aus dem Ried
- 25.10.2026
- Von: Abteilung Handball
Am 25.10.2026 trat die männliche C-Jugend der SGE beim ersten Spiel nach den Herbstferien gegen die HSG Weiterstadt Braunshardt Worfelden (WBW) an.
Nach dem Anpfiff versuchten beiden Mannschaften die Oberhand im Spiel zu gewinnen. Sowohl SGE als auch HSG WBW testeten in den ersten Minuten ihre Spielstärke. Die Abwehr der SGE wurde stark gefordert, denn die Gäste aus dem Ried machten mit gut einstudierten und sich wiederholenden Spielzügen viel Druck und gingen in Führung. Der Egelsbacher C-Jugend gelang in den ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit kaum ein Durchstich zum Tor, wohingegen die HSH WBW ihre Führung noch ein wenig ausbauen konnte. Einige Male wurde es den Gästen auch zu leicht gemacht. Erst in den letzten Minuten erwachte der Kampfgeist der Egelsbach Handballer, die ihren Rückstand zum Halbzeitpfiff auf 8 : 11 verkürzen konnten.
Drei Tore Rückstand erschienen zu Beginn der zweiten Halbzeit noch wie ein lösbares Problem. Doch die C-Jungend, die von Spielern der B- und D-Jugend unterstützt wurde, fand wieder kein Rezept, ihre Angriffe in der gegnerischen Hälfte mit einem Tor zu belohnen (ein paarmal stand auch der Pfosten an der falschen Stelle). Zwar versuchten die Egelsbacher Handballer deutlich mehr Druck im Angriff aufzubauen, die Anzahl der Treffer blieb jedoch zu niedrig. Erst spät in der zweiten Halbzeit reagierte die SGE auf die Standardangriffe der Gäste. Angriffe wurden so geblockt – und an anderer Stelle durch Passfehler wieder ermöglicht. Auch in dieser Spielhälfte zündete der Egelsbacher Turbo erst spät – und zu spät, um den Rückstand der kaum schwächer auftretenden Gäste noch aufholen zu können. Der Abpfiff ertönte zum Endstand von 16 : 28.
Fazit: Die männliche C-Jugend hat keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Der Kampfgeist ist bereits da – der Rest schon fast.

















