Logo mit der Aufschrift "SGE VISION 2035" und dem Untertitel "Fit für die Zukunft" in verschiedenen Schriftarten und Farben.

Leichtathleten zum Saisonabschluss in verschiedenen Auswahlmannschaften erfolgreich

Jedes Jahr finden zum Ende der Freiluftsaison verschiedene Vergleichskämpfe statt. Eine Nominierung hierfür erfolgt aufgrund der vorrangegangenen Saison und ist damit auch immer eine Bestätigung für die dort erzielten Leistungen.

Highlight ist hier jedes Jahr der U16-Verbändekampf zwischen Bayern, Württemberg und Hessen, in welchem die Bundesländer mit ihren besten Athleten gegeneinander antreten, welcher dieses Jahr im württembergischen Essingen stattfand. Der hessische Leichtathletikverband nominierte hierfür – in guter alter Tradition – mit Fabian Stadie und Dzemo Hodzic gleich zwei Egelsbacher über 80m Hürden. Fabian konnte dabei seine aktuell gute Form nochmals bestätigen, indem er in 10,44s nah an seine Bestzeit heranlaufen konnte und damit souverän zu Sieg lief. Auch Dzemo konnte mit 11,67s und dem dritten Platz zufrieden sein. Beide sammelten damit wichtige Punkte für die Gesamtwertung, in der Hessen schlussendlich den dritten Platz belegte.

(Leider) zeitgleich fand in diesem Jahr der traditionelle Kreisevergleich in Bruchköbel statt. Hier treten wiederum die einzelnen Leichtathletikkreise in den Altersklassen U12-U16 mit ihren besten Athleten gegeneinander an. Hier waren in diesem Jahr insgesamt sechs SGE-Athleten am Start. In der mU16 sprintete Julius Bloch in 12,42s auf den fünften Platz und war Teil der 4x100m-Staffel, welche in 48,98s Zweite wurde. In der wU14 übersprang Nele Pippart im Hochsprung 1,20m und wurde 22. Hanna Pippart sprintete in der w12 die 50m in exakt 8,00s auf den 17. Platz und wurde mit der 4x50m-Staffel in 30,04s Fünfte. In der mU12 lief Johann Naumann über 800m in 2:51,46min auf den 16. Platz. Im Schlagballwurf belegte Magnus Brenner und Samuel Utrata mit 40,5m bzw. 36,0m die Plätze Neun und Zwanzig. In der Gesamtwertung konnte sich den Kreis Darmstadt-Dieburg schließlich bereits zum vierten Mal in Folge den Gesamtsieg sichern

 

Teile diesen Artikel

Weitere News