SGE trauert um Rudi Werner

Die SG Egelsbach und insbesondere die Abteilung Leichtathletik trauert um Rudi Werner, der bis zuletzt Sport- und Gerätewart sowie Mitglied der Sportanlagenkommission und Hallenkommission war. Er verstarb am 23.08.2023 im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit. Wir verlieren mit Rudi einen überaus engagierten Menschen und wertvolles Mitglied der Abteilung.

Rudi Werner war auch nach Bekanntwerden seiner Krankheit außerordentlich aktiv in der Leichtathletik-Abteilung der SG Egelsbach sowie der Leichtathletik Szene auf Kreis-, Regions- und Landesebene. Von 2001 bis 2023 fungierte er in Egelsbach als Sport- und Gerätewart. Von 2013 bis 2019 war er Wettkampfwart des Leichtathletik-Kreises und von 2014 bis 2019 Wettkampfkoordinator der Region Hessen Süd. Er hatte ein umfassendes Wissen über das Leichtathletik Regelwerk und war ein Macher, der überall mitanpackte, wo Hilfe nötig war. Bei jedem Platzaufbau- und Abbau war er dabei, wie auch bei fast allen Egelsbacher Leichtathletik Veranstaltungen. Viele Kinder und Jugendliche behalten ihn als "ihren langjährigen Starter" in Erinnerung. Für sein Engagement wurde Rudi Werner im Dezember 2022 mit der silbernen Ehrennadel des Hessischen Leichtathletik-Verbandes ausgezeichnet.

Rudi Werner