Erfolgreicher U10-Kilaabschluss

Am ersten Novemberwochenende beendete die U10 ihre diesjährige Wettkampfsaison mit dem 4. Kila-Wettkampf in der Halle in Gräfenhausen. Neben dem letzten Kila-Wettkampf stand auch noch die Vergabe der Plätze in der Gesamtwertung an.

Da im Vorfeld fest stand, dass Egelsbach um eine Medaille in der Gesamtwertung mitkämpfen kann, wurden die Teams nach Rücksprache mit den Kindern diesmal nicht gleich stark besetzt. 

Auch diesmal wollten wir wieder mit drei Teams an den Start gehen. Leider hat uns die Krankheitswelle dann doch ziemlich heftig erwischt, sodass am Ende von 24 gemeldeten Kindern noch 17 gestartet sind.

Auf dem Programm standen neben dem 35m Sprint und der Bananenkisten-Staffel noch das Medizinballstossen und der Hoch-Weitsprung. Vor allem hier konnten einige neue Bestleistungen gegenüber dem Training erreicht werden. 

Am Ende waren unsere blauen Falken ein wenig enttäuscht über den 11. Platz der Tageswertung, die blauen Adler konnten allerdings mit dem Sieg in der Tageswertung die Bronzemedaille in der Gesamtwertung für alle in diesem Jahr gestarteten Kinder absichern. Trotz des 11. Platzes in der Tageswertung erreichte das zweite Egelsbacher Team in der Gesamtwertung den 5. Platz.

Besondere Beachtung verdient der 1 Platz in der Tageswertung, da wir mit nur 8 Kindern die Teams aus Seeheim (Platz 1 Gesamtwertung) und Darmstadt (Platz 2 Gesamtwertung), die jeweils mit vollen 11er-Teams am Start waren, schlagen konnten.

Eine wenig Irritation gab es bei der Siegerehrung, da nicht alle Egelsbacher Kinder Ihre Urkunde für den dritten Platz in der Gesamtwertung erhalten hatten. Von 21 über das Jahr gestarteten Teams. Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Wettkampfbüro werden diese Urkunden nachgedruckt. Sehr zum Missfallen einiger Adler wurden die bereits überreichten Medaillen wieder eingesammelt, da nicht für alle Kinder ausreichend Medaillen zur Verfügung standen. Die fehlenden Medaillen werden nachbestellt und im Rahmen einer kleinen Feier in Egelsbach übergeben.

Denn allen muss klar sein, nur durch die schwächere Besetzung des Falkenteams konnte das Adlerteam gewinnen und die Medaille sichern und daher haben alle Kinder diese Medaille auch verdient, denn wir verlieren zusammen und wir gewinnen zusammen.

Wir Trainerinnen möchten uns auf diesem Wege auch bei allen Eltern bedanken, die uns im Laufe des Jahres bei Training und den Wettkämpfen als Helfer unterstützt haben.

Zum zweiten Adventswochenende konnten „endlich“ die lang erwarteten Medaillen übergeben werden.

Kila Abschluss U10 2023