Erfolgreicher Saisonabschluss beim Crosslauf

Zum Ende der Saison gingen nochmals zwei SGE-Läufer bei den hessischen Meisterschaften im Crosslauf in Trebur an den Start. Die Strecke, normalerweise eine Mischung aus Wiesen, Hartplatz und Waldwegen glich aufgrund des beständigen Regens aber diesmal eher einer Sumpf- und Matschlandschaft.

David Bohr konnte in der m15 auf der ca. 2800m langen Strecke lange Zeit ganz vorne mithalten, musste sich zum Ende hin allerdings – auch gesundheitlich angeschlagen – mit dem dritten Platz und der Bronzemedaille in exakt 10:00 Minuten zufrieden geben.

Rasmus Becker benötigte in der m14 genau eine Minute länger und überquerte nach 11:00 Minuten die Ziellinie als Siebter, womit er in seinem ersten Crosslauf überhaupt und unter der Tatsache, dass er ebenso in den Wochen zuvor lange krank war, sehr zufrieden sein konnte.

20231105HM Cross1

20231105HM Cross2

Damit endet die Saison 2023 nun auch für die letzten Athleten, während der Großteil bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen hat.