DM-Quali zum Saisonauftakt

Die U18-Leichtathleten der SG Egelsbach starteten am vergangenen Wochenende beim traditionellen Frankfurt Wintercup – einem überregional bekannten Sportfest - in die neue Hallensaison.

Vor allem Niklas Becker konnte hier bereits mit einer starken Frühform aufwarten. Zunächst durchlief er die 60m Hürden in guten 8,53s und stellte damit eine neue Bestleistung auf. Ohne Hürden sprintete Niklas dieselbe Strecke dann bereits im Vorlauf in 7,13s, was neben dem Einzug ins A-Finale zudem die Qualifikationsnorm für die deutschen U20-Meisterschaften in Dortmund bedeutete. In besagtem Finale konnte Niklas diese Zeit dann in 7,11s nochmals verbessern und belegte damit den dritten Platz. Die 200m-Hallenrunde bewältige Niklas anschließend zudem in sehr guten 22,71s, womit er nicht nur den Tagessieg einfahren konnte, sondern zudem die Qualifikationsnorm hier nur um 0,01s verpasste.

Timon Stadie lief in seinem ersten 60m Hürdenlauf über die neuen U18-Hürden in 9,26s auf Anhieb die Qualifikationsnorm für die süddeutschen Hallenmeisterschaften in München. Auch über 60m konnte er sich in 7,88s über eine neue Bestleistung freuen. Über die 200m kämpfte er sich in nach 26,49s ins Ziel.

Theo Mercker lief die 60m trotz nicht optimalem Start in 7,86s und wurde anschließend in seinem ersten 400m-Rennen in ordentlichen 54,73s guten Zweiter.

Rasmus Becker, der noch der U16 angehört, konnte über 800m in 2:22,07min den sechsten Platz erlaufen.

Die Egelsbacher Leichtathleten zeigten sich damit gut gerüstet für die hessischen Hallenmeisterschaften, welche in zwei Wochen an gleicher Stelle stattfinden werden.