SPORTGEMEINSCHAFT EGELSBACH 1874 E.V.

Mitgliederversammlung genehmigt Energiekostenumlage

ausserordentliche MV

Unter gutem Zuspruch der Mitglieder der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V. fand am 29. Januar 2023 eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Einziges Thema: wie wollen die Mitglieder mit den gestiegenen Energiekosten umgehen? Hierzu lagen zwei Anträge vor, die ausführlich und sachorientiert diskutiert worden sind. Mit großer Mehrheit entschieden sich die anwesenden Mitglieder für eine Energiekostenumlage im Jahr 2023. "Diese Umlage hat der Gesamtvorstand erst einmal mit Bedacht gewählt. Wir wissen nicht, was uns in 2024 noch widerfahren kann. Ferner haben wir die Umlage sozial sehr ausgewogen gestaltet. Damit leben wir in der SGE das Solidarprinzip", so Wolfgang Schroth, 1. Vorsitzender des Sportvereins mit einem Musikangebot. Die Energiekostenumlage wird nun den entsprechenden Beitragsgruppen für das Gesamtjahr 2023 in den Beitragsabbuchungsrhythmen individuell erhoben. Darüber hinaus werden alle Beitragsgruppen, die von der Energiekostenumlage nicht direkt angesprochen werden, sich freiwillig daran zu beteiligen. Damit sieht sich die SG Egelsbach gut für die kommenden Herausforderungen aufgestellt.

Dr. Carsten Mann
Vereinsmanager