Gute Ausbeute beim Bärchenpokal in Limburg

Am 09. und 10.3. fand in Limburg der Bärchen-Pokal für die Altersgruppen U12 und U15 am Samstag sowie für U10 und U18 am Sonntag statt.

Am Samstag machten Johannes Rempel, Phillip Rempel, Maximilian Schmidt und Filip Stevic in der U12 den Anfang. Gekämpft wurde, wie bei den jungen Altersgruppen üblich, in gewichtsnahen 4er-Gruppen. Dabei brachte Maximilian 1x Silber sowie Johannes, Phillip und Filip 3x Bronze mit zurück nach Egelsbach.

 

 

Ab 13:00 kamen Simon Berkansenko und Sam Steinke in der U15 zum Einsatz. Simon, für den das erst der 2. Wettkampf überhaupt war, trat in einer Gruppe mit 8 Teilnehmern an und sammelte erstmal Erfahrungen. Sam startete in einer kleinen Gruppe mit nur 3 Teilnehmern. Den ersten Kampf gegen einen starken Gegner begann er sehr gut, hat viele Ansätze aus dem Training gut umgesetzt und auf Angriffe des Gegners sehr gut reagiert. Leider wurde aber bei einer Aktion sein Bein eingeklemmt und das Knie wurde verdreht – somit musste der Kampf schmerzhaft vorzeitig beendet werden. Wir wünschen Sam gute und schnelle Besserung!

Am Sonntag ging es dann mit der U10, wieder im Pool-System, weiter. Tamara Rang, Sophie Brunner, Theo Gall und Frederik Stapp starteten für Egelsbach und brachten 1 x Silber (Sophie) sowie 3 x Bronze mit zurück.

 

 

Danach waren Juliane Benz und Niclas Kösling für die U18 auf der Matte. Juliane startete in einer Gruppe gegen 5 Gegnerinnen und gewann alle 4 Kämpfe – 3 davon in weniger als 10 Sekunden – vorzeitig durch sichere Ippons und zeigte so zum wiederholten Mal ihr souveränes Können. Die Gesamt-Kampfzeit summiert aus allen Kämpfen betrug nur 56 Sekunden und führte so sicher, zielstrebig und schnell zum goldenen 1. Platz.

Auch Niclas gewann in seiner 8er-Gruppe die ersten beiden Kämpfe schnell und souverän mit guten Würfen bereits nach 11, bzw. 12 Sekunden. Den 3. Kampf und das darauffolgende Halbfinale hat Niclas allerdings nach gutem Kampf knapp verloren und hat sich so den verdienten dritten Platz geholt.