Kleinwalsertal

99519977 26E3 4410 B03D F73B2815D79D

2-Tage alpines Wandervergnügen über den Hohen Ifen und den Gottesacker erfreute eine kleine Gruppe SWF Mitglieder im Kleinwalsertal Ende September.

Nach dem ersten Aufstieg von Baad über die Stutzalpe wartete die erste Übernachtung in der Schwarzwasser Hütte mit zünftigem Abendessen und einem herrlichen Weitblick über das Bergpanorama. Am kommenden Tag galt es zeitig aufzustehen und den 2230m Hohen Ifen in den Allgäuer Alpen sowie den Gottesacker, eine unter Naturschutz stehende Karstlandschaft, zu bezwingen. Nach 10 Stunden anspruchsvoller Wanderung durch beeindruckende Landschaften folgte der Abstieg zum Mahdtalhaus. Die ebenfalls sehr empfehlenswerte Herberge war das finale Ziel der Wanderung.

Die Wandergruppe war sich einig: Eine tolle Wanderung in herrlicher Umgebung
Interesse an der nächsten Wanderung? Bleibe hier auf dem Laufenden über unser SWF Programm mit vielfältigen Aktivitäten.