Frauentageswanderung in den Rheingau

97F12D6D 8EA6 4089 B884 4E5412B72D4F

Die diesjährige Frauenwanderung startete mit der Bahn, um 9:30 Uhr in Richtung Oestrich-Winkel. Vom Bahnhof aus begann die Rundtour durch Oestrich-Winkel hinein in die Weinberge. Auf der Tour streiften wir die Routen des Rheinsteigs, Flötenweg und der Rieslingschleife. Bei der 12,5 km langen Tour genossen wir ein Picknick mit Aussicht inmitten der Weinberge, bevor wir das Schloss Vollrad’s besuchten. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter zum Schloss Johannisberg. Zum Abschluss der Rundtour kehrten wir zum Abendessen in das weitbekannte Gartenlokal und Weinstube Wingertsknorze ein. Mit guter Grundkondition und festem Schuhwerk war die Tour für jeden machbar. Bei wunderbarem Herbstwetter verbrachten wir einen tollen Tag mit Wein und leckerem Essen sowie wunderbaren Gesprächen unterwegs im schönen Rheingau.