Sarah und Mislina sind Vereinsmeisterinnen 2022

 

Am 4.Dezember fand erstmals nach der Corona-Zeit wieder einen Vereinsmeisterschaft der

Turnerinnen statt. Man hatte lange überlegt, ob es überhaupt sinnvoll ist, eine Vereinsmeistrschaft

auszutragen, da auch in der Leistungsgruppe der Turnerinnen sehr viele Abgänge zu verzeichnen

waren.Als man aber kurzfristig noch diesen Hallentermin ergattern konnte, entschlossen sich die

Verantwortlichen der Abt. Turnen und der Leistungsgruppe den Mädchen diese Chance zu geben, sich

wenigsten noch einmal zum Abschluss der Saison 2022 den Eltern und Freunden zu präsentieren.

Es wurden zwei Wettkämpfe angeboten, in denen die Mädchen an jedem Gerät zwischen den

Leistungsstufen P2-P7 auswählen konnten.

Im 1. Wettkampf der Jahrgänge 2010 und älter waren dann tatsächlich nur 2 Teilnehmerinnen am

Start, da auch hier die Grippewelle zwei weitere Starterinnen aus dem Verkehr gezogen hatte.

Lea Corobae ist erst kürzlich zur Leistungsgruppe gestossen, konnte aber beim Sprung mit 13,45P.

schon sehr gut mithalten. Sarah Schüller zeigte an ihrem 'Lieblingsgerät' dem Boden eine sehr

schöne P6 und erhielt dafür 14,25 P.

  1. und Vereinsmeisterin 2022  Sarah Schüller                         50,40 P.
  2.                                              Lea Corobae                            49,60 P.

IMG 20221204 WA0001

Im 2. Wettkampf gingen die Mädchen der Jahrgänge 2012 und jünger an den Start.

Hier habe einige Mädchen sich an den Übungen der P5 versucht und Mut wurde in allen Fällen belohnt.

Am Sprung wagten sich Leona Victor (14,0P.) und Sofia  Santos-Matzke (13,6P.) erfolgreich an die P5.

Am Barren wagten Mislina Özdemir (12,65P.) und Sara Belghanou (12,95P.) erfolgreich den Schritt in

die P5. Insgesamt lieferten sich Leona und Mislina wieder einen engen , spannenden Wettkampf, den

Mislina schließlich für sich entscheiden konnte. Ein Superwettkampf lieferte Emilie Pietsch ab, die sich

mit sehr souverän vorgetragenen Übungen der Leistungsklasse P3 zwischen die schon etwas „erfahrenen“

Turnerinnen der P4 drängen konnte. Beeindruckend war ihre Bodenübung mit 12,4 P. Lina Frisch hätte mit ein wenig mehr Mut noch in den Zweikampf von Leona und Mislina eingreifen können. Zeynep Ceyhan

ist noch nicht lange dabei, hat aber schon gut Anschluss gefunden. Für Tabea Turner war es der erste

Wettkampf überhaupt.

  1. und Vereinsmeisterin 2022        Mislina Özdemir           50,75 P.
  2.                                                     Leona Victor                50,55 P.
  3.                                                     Lina Frisch                  48,90 P.
  4.                                                     Emilie Pietsch              48,45 P.
  5.                                                     Sara Belghanou            48,30 P.
  6.                                                     Sofia Santo-Matzke      46,65 P.
  7.                                                     Zeynep Ceyhan                        45,20 P.
  8.                                                     Tabea Turner               42,30 P.

 

IMG 20221212 WA0001

IMG 20221204 WA0002