Juliane Benz ist Hessenmeisterin in der U18

Am Samstag, dem 04.02.2023, starteten 4 Egelsbacher Judoka erstmalig in der Altersgruppe U18 bei der Hessischen Einzelmeisterschaft in Wiesbaden – Juliane Benz, Lennard Fuchs, Florian Wunderlich und Niclas Kösling.

Bei der HEM U18 zeigte Juliane zum wiederholten Mal, wie verdient ihre auch für 2023 erfolgte Berufung in den Hessenkader ist: Juliane setzte sich mit insgesamt 4 Kämpfen souverän und stark gegen ihre Gegnerinnen durch. Alle 4 Kämpfe gewann sie deutlich durch Ippons vor Ablauf der 4-minütigen Wettkampfzeit. Dabei zeigte sie sich in 3 von den 4 Kämpfen besonders im Bodenkampf sehr stark und überlegen.

Auch Lennard, Florian und Niclas zeigten gute Ansätze und hielten in einigen Kämpfen gut gegen ihre Gegner stand. So konnte Lennard in seiner Gewichtsklasse mit insgesamt 16 Teilnehmern einen von 3 Kämpfen durch starke Leistungen gewinnen, indem er zwei Mal die Würfe des Gegners kontern und mit daran anschließendem Gegenwurf gewinnen konnte. In den beiden anderen – zum Teil sehr ausgeglichenen - Kämpfen musste er sich jedoch knapp geschlagen geben. Ähnlich erging es auch Florian und Niclas, die in ihren jeweils ersten Kämpfen beide stark gegenhielten und sehr gute Bodenkämpfe zeigten, sich am Ende jedoch ihren Gegnern geschlagen geben mussten.

Jonas Hartig, der am darauffolgenden Tag in der U21 antrat, zeigte ebenfalls starke Leistungen und Kampfgeist, unterlag jedoch am Ende auch seinen starken Gegnern.