Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
3-Tagestour zur „Saarschleife „
Mittwoch, 28. August 2024, 08:00
Bis Freitag, 30. August 2024

bild1.jpegEine unvergessliche Tour in das Erholungsgebiet Saarschleife nahe der Grenze zu Luxemburg und Frankreich steht auf dem Programm.
Nach einer ca. 3-stündigen Busfahrt werden wir nach dem gemeinsamen Mittagessen und dem Einchecken im Hotel am Nachmittag einen Spa-ziergang über den 1.250 m langen Baumwipfel-pfad zum 42 m hohen Aussichtsturm mit spekta-kulärem Weitblick über die Saarschleife unterneh-men. Der Weg im Turm ist stufenlos und steigt nur sanft.

bild2.jpeg

Am nächsten Tag: - Wanderungen für 2 alternative Gruppen.
Option 1:
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Wanderung (Rundweg) von ca. 8 km bei ca. 260 Hm (Gehzeit ca. 3 ½ Std.). Hier geht es u.a. durch das Naturschutzgebiet mit dem geschützten Steinbachtal.
Diese Tour ist nur für geübte Wanderer ausgeschrieben. Auf relativ kurzer Distanz müssen über 200 Hö-henmeter auf schmalem Pfad, der in Serpentinen stetig bergauf geht, überwunden werden. Trittsicherheit ist erforderlich.
Option 2:
Alternativ eine leichtere Wanderung mit ca. 7 km (Rundweg) bei ca. 160 Höhenmeter, Gehzeit hier ca. 3 Std. Diese Tour bietet ebenfalls tolle Aus- und Weitblicke u.a. zur Saarschleife.
Beide Wanderungen beginnen vom gleichen Startpunkt und sind als Premium-Wanderung ausgezeich-net.
Am Abend ist im Rahmen der gebuchten HP Grillen im Hotelpark nur für uns angesagt, wenn das Wetter mitspielt.
Am letzten Tag unternehmen wir von Mettlach aus eine Saarschleifenrundfahrt mit dem Schiff (Dauer ca. 1 ½ Std.) und fahren anschließend zum Ausklang unserer Erlebnistage mit unserem Bus in ein Brauhaus zum genussvollem Abschlussessen; Rückfahrt gegen 16,00 Uhr
Sonstiges: Die Fahrt erfolgt mit dem Bus von Egelsbach nach Mettlach-Orscholz.
Unterkunft: 4 * Hotel mit Hallenbad, finnischer Sauna, Dampfsauna, Duschgrotte u.a.;
Bademäntel, Badetasche und Slipper incl.; WLAN im ganzen Haus.
Verpflegung: HP, bestehend aus Frühstücksbüfett und 4 Gang - Menü mit 3 Wahlmöglichkeiten beim Hauptgang.
Zimmerpreise: EZ € 276,00 p. Person für 2 Tage DZ € 277,00 p. Person für 2 Tage zuzgl. Kurtaxe von € 2,00 pro Person und Tag

Kosten: siehe Zimmerpreise zuzüglich Anteil Busfahrt ca. € 120,00
( = Anzahlung bei verbindlicher Buchung )
(Hotelkosten werden durch die Teilnehmer vor Ort gezahlt).
Teilnehmerzahl: max. 21, davon haben bereits 17 Personen gebucht (nur noch 2 DZ frei)
Anmeldeschluss: 31. März 2024 - !!
Treffpunkt: 08:45 Uhr Berliner Platz, Abfahrt 09:00 Uhr
Organisation: Winfried Lindemann-Tel.: 06103-44358
Leistungen SWF: Organisation, Wanderführung, anteilig Reisebus (Hin- und Rückfahrt,
„Trinkgeld“ für Busfahrer, Eintritt Baumwipfelpfad, Schiffsfahrt auf der