Bronze bei der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände, Mixed Teams U17

06 09 Ruhr Games

Am 09. Juni 2023 fand im Rahmen der Ruhr Games im Industriepark Nord in Duisburg die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände, Mixed Teams U17, statt. Auch Hessen war mit 18 Judoka, unter anderem der SGE-Judoka Juliane Benz, vertreten und trat gegen 4 andere Landesverbände an. Dabei gewann Hessen mit 7:0 Siegen gegen Schleswig Holstein und mit 6:4 Siegen gegen Brandenburg. Unentschieden (6:6) endete die Begegnung mit Sachsen und nur gegen Nordrhein-Westfalen, dem späteren Mannschaftsmeister, unterlag Hessen mit 4:7. Mit diesen tollen Ergebnissen erreichte Hessen – ebenso wie Niedersachsen – verdient den 3. Platz der Mannschafts-Meisterschaft. Den 2.Platz belegte Berlin.

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten hessischen Judoka und ihre Trainer, und besonders natürlich an Juliane Benz und Trainer Peter Bastian als Vertreter der SGE.