Toller Erfolg im Final 4 Turnier für die C-Mädchen der SG Egelsbach

Nach einer erfolgreichen Runde 2022/23 kam es heute bei der JSG Lorsch/Einhausen zum Saisonhöhepunkt, dem Final 4. Es galt im heutigen Turnier den Bezirksoberligameister auszuspielen. Als Tabellendritter mussten die Mädchen der SGE gleich im ersten Spiel um 10.00 Uhr gegen den Tabellenzweiten, den Gastgeber JSG Lorsch/Einhausen antreten. Auch wenn das Rundenspiel bereits im Oktober 22 knapp verloren ging, hatte man dies noch gut im Gedächtnis und war deshalb heute besonders motiviert, das Spiel diesmal für sich zu entscheiden.

Die Mädchen der SGE begannen konzentriert und konnten nach acht Minuten schon durch vier verschiedene Torschützinnen 6:3 in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnten die Mädchen im weiteren Spielverlauf ausbauen und nach 20 Minuten mit 9:4 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte gelang es den Gastgebern innerhalb von nur wenigen Minuten 5 Tore zu erzielen und auf 9:11 heranzukommen. Die SGE Mädchen zeigten sich jedoch weiter kämpferisch und konnten die Lorscher immer auf mindestens ein Tor Abstand halten. In einer spannenden Schlussphase gelang es den Mädchen schließlich mit 18:17 verdient zu siegen und so ins Finale einzuziehen.

Super gemacht, Mädels!

Es spielten: Leonie Dorst, Marlene Giefer, Julia Hövelmann, Nelly Gutzeit (2), Nora Menafach, Julia Neumann (10), Alina Rytschagow, Julia Schmitt (2), Helena Scholz (1), Anne Spieß (2), Amy Thiel (1) und die Torfrauen Laurela Barisic und Katja Pabst.

Nachdem der TSV Pfungstadt den Saison-Tabellenführer HSG Fürth / Krumbach klar mit 19:25 unterlegen war, stand damit der erwartete Finalgegner Fürth für die Egelsbacher Mädchen fest.

Spiel um Platz 3

Zuerst folgte aber das Spiel um Platz Drei. Hier trat der TSV Pfungstadt gegen die Gastgeber JSG Lorsch/Einhausen an. Diesen spannenden Fight konnte der TSV Pfungstadt schließlich mit 22:21 für sich entscheiden.

SG Egelsbach gegen HSG Fürth/Krumbach

Nun kam es zum Finale der Egelsbacher Mädchen gegen die HSG Fürth / Krumbach. Man merkte den Egelsbacherinnen ihre Nervosität an. Nachdem man vier Stunden auf das Endspiel gewartet hatte, kam man jetzt zu Beginn nicht richtig in den Spielfluss, es schlichen sich unnötige Fehler ein und man lag nach sieben Minuten mit 2:4 Toren hinten. Die Mädels gaben aber alles und kämpften sich immer wieder bis auf ein Tor heran und konnten mit dem 7:7 in der 15. Minute zum ersten Mal ausgleichen. Die Gegner der HSG legten aber nach und in einem temporeichen Endspurt der ersten Halbzeit konnten sie die Egelsbacherinnen wieder auf drei Tore Abstand halten und mit 11:8 in die Pause gehen.

Die Egelsbacher Mädchen kehrten mit der Entschlossenheit zurück, das Spiel noch einmal drehen zu wollen. Leider gerieten sie aber nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte mit 13:17 in den Rückstand. Diesen Vorsprung von vier Toren konnten die Mädchen der SGE in den letzten Minuten auf 18:20 verkürzen und mussten sich am Ende mit 19:21 Toren geschlagen geben. Nichtsdestotrotz ist dies eine tolle Leistung der Mädels, auf die sie stolz sein können!

Die Egelsbacher Mädchen sind zudem die einzige Mannschaft, die es während der Saison geschafft hat, den jetzigen Meister zu besiegen und zwar mit nicht unerheblichen 5 Toren Abstand!

Im letzten Spiel spielten: Leonie Dorst, Marlene Giefer, Julia Hövelmann, Nelly Gutzeit (1), Nora Menafach, Julia Neumann (11), Alina Rytschagow, Julia Schmitt (5), Helena Scholz, Anne Spieß (1), Amy Thiel (1) und die Torfrauen Laurela Barisic und Katja Pabst.

PHOTO 2023 03 05 12 52 25
zum Vizemeister der weiblichen C-Jugend der  Bezirksoberliga 2022/23!
 SG Egelsbach
Vielen Dank an das Trainerteam
Daniela Gutzeit, Jens Meier, Georg Schmitt und Markus Spieß

Danke, alle Eltern für ihre tatkräftige und lautstarke Unterstützung!
Danke, allen Z/S für ihren Einsatz

Leider trennen sich nun die Wege der Mädchen. Während ein Teil in die B-Jugend Spielgemeinschaft mit Pfungstadt wechselt, bleibt der Großteil der Mannschaft noch ein weiteres Jahr in der weiblichen C-Jugend.