Überzeugende Abwehrarbeit ebnet Kantersieg für Männer 1

Am vergangenen Sonntag war die SG RW Babenhausen zu Gast in der Dr. Horst-Schmidt-Halle. Die SGE Herren blieb ihrer Favoritenrolle gerecht, lieferte ein konstant starkes Spiel ab und siegte am Ende souverän mit 41:19.

Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich zunächst ausgeglichen und beide Mannschaften spielten bis zum 5:5 (13. Minute) auf Augenhöhe. Ab diesem Zeitpunkt startete die SGE ein wahres Offensivspektakel, durch eine konstant gute Abwehrarbeit und gnadenloses Tempospiel. Ein 8-0 Lauf der SGE deutete auf eine erste Vorentscheidung in der 20. Minute hin. Die Gäste fanden kein Mittel auf die stabil stehende Deckung und wurden durch aggressive Arbeit zu technischen Fehlern gezwungen. Diese nutzten die Herren 1 weiterhin mit Tempogegenstößen über die schnellen Außenpositionen aus und setzten sich bis zur Halbzeit auf 20:8 ab.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte drückte die SGE weiter der Partie ihren Stempel auf und spielte sich regelrecht in einen Rausch. Über die Spielstände 26:10 (38. Minute) und 30:11 (43. Minute) setzte man sich konsequent weiter ab und testete in den letzten Spielminuten einige Angriffsformationen aus. Alle Spieler überzeugten mit einer Topleistung, sodass beim Endstand von 41:19 der nächste Sieg eingefahren werden konnte.

Nun gilt es für die Herren 1 diese Leistung mit in die nächsten schweren Spiele mitzunehmen. Zunächst am Sonntag um 16Uhr beim TV Gelnhausen 2, ehe es am 4.12. um 17Uhr zum Spitzenspiel gegen die HSG Kahl/Kleinostheim in der Dr. Horst-Schmidt-Halle kommt.

Es spielten: Zeising, Krasusky; Sonntag (8/6), Rauth (8), Zecher Tino (7), Hupfer (4), Pasincevs (3), Giorgjieski (3), Meinelt (2), Gärtner (2), Zecher Torben (2), Winn (2)